Fiarovana Trageberatung

... ins Leben getragen!

Trageberatung & Preise

Trageberatung

Wann für Dich eine Trageberatung das Richtige ist, entscheidest Du selbst. Ich nehme mir die Zeit, um Dir das Gefühl der Sicherheit zu geben.


Auf dieser Seite habe ich Dir Informationen zu den Themen

  • Du hast eine eigene Tragehilfe oder ein Tragetuch
  • Du hast kein Tragetuch oder Tragehilfe
    und bist noch am entscheiden
  • Informationen zur Einzelberatung in der Schwangerschaft oder nach der Entbindung
  • zur Gruppenberatung
  • allgemeine Informationen
  • Preise und Terminvereinbarung


Ich habe noch kein Tragetuch
oder keine Tragehilfe

Ich habe ein Tragetuch oder eine Tragehilfe

 

Du hast noch kein Tragetuch oder keine Tragehilfe und weißt nicht, was zu Dir passt?

Ich bringe eine Auswahl zu unserem Treffen mit und stelle diese Dir vor.

Du kannst Dich frei entscheiden, was Dir besser gefällt und mit was Du dich wohler fühlst.
Wenn du an einem bestimmten Tuch oder einer konkreten Traghilfe Interesse hast, teile mir das bitte vorab mit. So kann ich, die Tragehilfe oder das Tragetuch zur Beratung zum Ausprobieren mitbringen.

Du hast  ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, weißt jedoch nicht, wie Du das Tuch oder die Tragehilfe richtig anwenden sollst?

Du hast das Gefühl, Deinem Kind gefällt es im Tuch/  der Tragehilfe nicht?

Wir finden zusammen heraus, was Dir und Deinem Kind gut tut. Dies kann z.B. eine andere Bindeweise beim Tragetuch sein oder eine Einstellung an der Tragehilfe.



Angebote

Einzelberatung:

In der Schwangerschaft

Du bist schwanger und möchtest dich schon mit dem Tragen vertraut machen?

In dieser Beratung werde ich Dir anhand der Puppe das Binden zeigen.

Hier zeige ich Dir eine Bindeweise mit dem Tragetuch, bei der Du  Bauch und  Rücken entlasten kannst. Wenn du  an einer Symphysenlockerung leidest, kannst Du diese mit einem Puppentragetuch stützen.

Nach Deiner Entbindung können wir einen Folgetermin vereinbaren. Bei diesem Termin schauen wir, dass dein Kind richtig im Tragetuch oder der Tragehilfe sitzt.

Nach der Entbindung

In dieser Beratung üben wir nach einer grundlegend informierenden Einführung zuerst mit der Puppe.

Wenn Du Dir sicher bist, binden wir in einem 2. Schritt Dein Kind in das Tragetuch oder setzen es in die Tragehilfe.

Dabei unterstütze ich Dich und leite Dich an.


Gruppenberatung

 z.B. als Trageparty mit Deinen Freundinnen? Oder als Babyparty?                                        ... in  eine Krabbelgruppe?              ... für Kitas oder Geburtsvorbereitungskurse, ...

Du willst in deiner Gruppe eine Trageberatung? Sprich mich an.   

Preis auf Anfrage



Allgemeine Informationen

Jede Beratung beginnt mit einem Vorgespräch, um individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen zu können.

Ich möchte mit Dir zusammen die optimale Tragelösung finden. Wir tauchen dabei in Hintergründe zum Tragens ein, so dass Du wichtige Informationen über das richtige Tragen bekommst.

Sollte Dein Kind während des Kurses versorgt werden müssen, ist das kein Problem, allerdings müsste ich Dir diese Zeit in Rechnung stellen.

Für Fragen nach unserer Beratung stehe ich Dir per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Beratung und ausschließlich in bar. Konditionen siehe unten.

Bei Absagen ab 12 Stunden vor dem Termin, muss ich einen Stundensatz in Rechnung stellen.
Diese Gebühr wird Dir beim Zustandekommen eines neuen Termins verrechnet.

Ich verkaufe keine Tragetücher/ Tragehilfen. Somit bin ich unabhängig und Du kannst ganz frei entscheiden, bei welcher Firma Du dein Tuch/ Tragehilfe kaufst. Selbst habe ich aktuell Didymos Tragetücher/ Tragehilfen.




Preise

Einzelberatung/Paarberatung:

40 Euro für die erste Stunde,
danach 10 Euro je begonnene 15 Minuten.

Gruppenberatung 


Preis auf Anfrage

Fahrtkosten

Bis 10 km FREI, ab dem 11. km berechne ich 0,30 Euro, je gefahrenem Kilometer. Berechnungsgrundlage ist hierbei die Auskunft nach google maps, im Raum Mühlacker rechne ich ab Hofstraße, Mühlacker und in der Region Heilbronn Lehrenerstraße, Lehrensteinsfeld.

 

Terminvereinbarung

Telefonisch unter 01 74 / 92 47 100
oder per E-Mail
an hallo@fiarovana-trageberatung.de 

Ich bereite mich auf jede Beratung konkret vor. Dazu möchte ich von Dir folgendes wissen:

  • Bist du  Schwanger? Wenn Ja wie weit?
  • Wie alt ist Dein Kind, welches Du Tragen möchtest?
  • Hast Du eine Tragetuch/ Tragehilfe?
  • Hast Du Interesse an etwas Besonderem oder konkrete Fragen?